Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Tag der offenen Tür

10. 09. 2022

Am Samstag, dem 10.09.2022 lud die Freiwillige Feuerwehr Poppenhausen zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus ein. Auf dem Programm stand für diesen Tag unter anderem als "Highlight" die Segnung des Neuzugangs im Fuhrpark an.


Im Mai 2022 durfte die Feuerwehr Poppenhausen die Ersatzbeschaffung eines LF 8 aus dem Jahre 1991 begrüßen. Bei dem neunen Fahrzeug handelt es sich um ein mittleres Löschfahrzeug (MLF) der Marke IVECO. Das Fahrzeug rückt unter anderem mit einer Staffelbesatzung (Stärke 1/5), einem 1000 l Löschwassertank, sowie einer Wärmebildkamera als „Florian Poppenhausen 47/1“ aus.

 

Nachdem eine frühere Auslieferung aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie nicht möglich war, musste fast 4 Jahre auf dieses Fahrzeug gewartet werden. Die Segnung des prächtig geschmückten Fahrzeuges wurde von Herrn Pfarrer Messerer vollzogen. Er bat um Gottes Segen für das Fahrzeug und die Einsatzkräfte, die auf den zahlreichen Einsätzen ihren Dienst am Nächsten tun.

 

Den Grußworten schlossen sich die Worte des 1. Bürgermeisters von Poppenhausen, Ludwig Nätscher an. In den Grußworten wurden einige technische Daten und Hintergründe zu der Beschaffung von den Sprechern erläutert. Auch der Dank an die Mannschaft, die mit dem Fahrzeug ihren Einsatzdienst verrichten, wurde ausgesprochen.

 

Als Vertreter der Feuerwehr Poppenhausen dankte Alexander König dem Bürgermeister sowie dem Gemeinderat. Mit ihrer weitsichtigen Entscheidung haben sie bewiesen, dass Ihnen das Wohl und die Sicherheit Ihrer Bürger am Herzen liegt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Tag der offenen Tür mit dem üblichen Programm bei durchwachsenem Wetter ausgiebig gefeiert.

 

Von: Alexander König (Freiwillige Feuerwehr Poppenhausen)

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Mach jetzt mit bei der
Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen!

mehr erfahren