Erfolgreiches Ablegen der Leistungsprüfung Wasser

08. 10. 2022

Unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen legte diese mit den dazugehörigen Ortsteilen Kronungen, Kützberg, Maibach, Hain und Pfersdorf am 08.10.2022 die Feuerwehr-Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" mit Erfolg ab. Leistungsprüfungen dienen der Kontrolle des Ausbildungsstandes der Feuerwehrleute in den Grundlagen des Feuerwehreinsatzes. An der Leistungsprüfung nahmen 25 Feuerwehrfrauen und -männer teil. Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl mussten in diesem Jahr 4 Gruppen gebildet werden. Die Prüfung nahmen der zuständige Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz, Kreisbrandmeister Matthias Steinmüller und Kreisbrandmeister Daniel Krückel ab. 1. Bürgermeister Ludwig Nätscher gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Er bedankte sich für die Bereitschaft, Dienst am nächsten zu tun, da dies heute nicht mehr selbstverständlich ist. Außerdem lobte er die Ausbildungsbereitschaft der Wehrfrauen und -männer. Einen besonderen Dank geht an das Ausbildungspersonal, hier den Gruppenführern Alexander König, Michael Pun, Philipp Stötzer und Pascal Gold.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe 1: Laura Gutzler, Hanna Hofer, Louis Hohmann, Simon Hohmann, Christian Boltz, Annabelle Schulz, Lukas Schlereth, Christopher Swora, Evelyn Mai, Tobias Pfülb, Sascha Pfülb, Sebastian Pfülb, Robert Plaul, Paul Rebhan, Julian Blanke;

Stufe 2: Felix Blanke, Benedikt Heuß, Tim Simon-Matthes;

Stufe 3: Michael Pun;

Stufe 4: Andreas Werner, Thomas Kiesel, Manuel Schneider, Alexander König;

Stufe 5: Pascal Gold, Philipp Stötzer

von Alexander König (Feuerwehr Poppenhausen)

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Ablegen der Leistungsprüfung Wasser

Leistungsprüfung Wasser (08. 10. 2022)

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Mach jetzt mit bei der
Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen!